MARXER IMMOBILIEN

BÜROHAUS MIT BLICK AUF DEN WINGERT

Das Bürohaus von Marxer Immobilien befindet sich in der Nähe des Vaduzers Zentrums und bietet einen schönen Ausblick auf den Herawingert und die umliegende Bergwelt. Das im Jahr 2013 erbaute Gebäude erstreckt sich über drei Geschosse und sticht durch seine reduzierte Architektursprache heraus. Mit seiner weissen und kubusförmigen Fassade sowie ihren großflächigen Fenstern erinnert uns dieses Bürogebäude an Richard Meiers Moto: „Das Wichtigste ist Licht. Licht ist Leben“.

Unsere Leistung: Zusammen mit einem Architektur Büro aus Liechtenstein haben wir dazu beigetragen, dass der schlichte aber elegante Innengrundriss die Ansprüche und Bedürfnisse der Marxer Immobilien erfüllt werden konnte.

ECKDATEN

Baujahr: 2013
Kategorie: Bürogebäude
Standort: Landstrasse 15, 9490 Vaduz-FL
Energiestandard: Photovoltaikanlage, Minergie-P, Grundwasserwärmepumpe, Lehm-Kasein-Boden, Lehm-Putz